5 5

Alles ueber Mich

An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Chance nutzen, um ein paar mehr Worte über mich zu verlieren. Ich stamme ursprünglich aus Berlin und lebe momentan mit meiner Familie im wunderschönen Rangsdorf, südlich von Berlin. Meine bisherige Leidenschaft galt bisher dem Fußball, musste sich jedoch meine Zeit mit der Videographie teilen. In meinem Ursprungsberuf bin ich gelernter Industriemechaniker und habe Maschinenbau studiert und arbeite als Fertigungsplaner. Ich war schon immer sehr interessiert an Technik. So holte ich mir eine Spiegelreflexkamera, womit ich die ersten Berührungspunkte hatte und den Umgang und das Auge für die Fotographie lernte. Dann kaufte ich mir eine Videokamera und versuchte mich im Filmen und im Videoschnitt. Jedoch habe ich dann danach jahrelang das Hobby nicht weiter verfolgt…

Die geschichte meiner videographie

Die Corona-Zeit erinnerte mich jedoch daran, was ich eigentlich liebe. Meine Partnerin ist in einer Karnevalsgruppe und war ziemlich verzweifelt darüber, keine Auftritte haben zu können und immer mehr Mädels ihrer Tanzgruppe zu verlieren. Uns kam die Idee ein Video zu drehen, was der Grundstein für meine Selbstständigkeit legte, denn keiner ahnte, dass diese Videos so wundervoll werden würden. Nachdem ich unzählige Komplimente und viele neue Ideen sammeln konnte, nahm ich Fahrt auf, nicht zuletzt, als ein sehr guter Freund aus der Veranstaltungsbranche mich endgültig dazu ermutigte, in der Corona-Zeit diesen Schritt zu wagen. Ich entwickelte neue Ideen, insbesondere die der Hochzeitsvideografie. Warum? Es gibt doch nichts Schöneres als Paare an ihrem schönsten Tag im Leben in ihrer Aufregung begleiten zu dürfen. Die bedingungslose Liebe zwischen dem Hochzeitspaar, die Freude der Familie und den Gästen, Momente der Vorbereitung, die nie einer mitbekommen würde, die Intensität und Länge des Kusses, festgehalten für die Ewigkeit… einfach schön! Ich genieße es, all das festzuhalten und zu einem unvergesslichen Highlight-Video werden zu lassen.